zurück
Gerolzhofen/Volkach
Gerolzhofens CSU-Bürgermeister Thorsten Wozniak singt mit seiner Punkband EIS über Nazis und erwachten Mut
Linke Texte, laute Musik: Die Gerolzhöfer Punkband EIS rockt am 16. Dezember den Volkacher "Dschungel". Für Sänger Thorsten Wozniak ein rein privates Projekt.
An der Spitze der Punkband EIS steht mit Sänger Thorsten Wozniak (vorne Mitte) der Gerolzhöfer CSU-Bürgermeister. Die Band verspricht 'das Comeback des Jahres' und tritt am Samstag, 16. Dezember, im Volkacher Club 'Dschungel' auf.
Foto: Sergej Chernoisikow, art-foto | An der Spitze der Punkband EIS steht mit Sänger Thorsten Wozniak (vorne Mitte) der Gerolzhöfer CSU-Bürgermeister. Die Band verspricht "das Comeback des Jahres" und tritt am Samstag, 16.
Barbara Herrmann
 |  aktualisiert: 18.12.2023 02:42 Uhr

Punk ist tot? In Gerolzhofen erwacht er gerade zu neuem Leben. Und zwar in seiner ursprünglichen Form: politisch links, laut, ironisch. Das Erstaunliche daran ist nicht, dass Punk als Musik und Lebenseinstellung schon oft zu Grabe getragen wurde und Spötter gerne darauf verweisen, dass selbst Punk-Ikone John Lydon von den Sex Pistols heute lieber Donald Trump als die Anarchie lobt. Das Erstaunliche im Fall Gerolzhofens ist, dass es CSU-Bürgermeister Thorsten Wozniak ist, der mit seiner alten Band EIS den Punk wieder aufleben lässt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar