zurück
Schweinfurt
Fabian Sagstetter erweitert bei der Sportgala seine Felix-Sammlung: Warum seine Schweinchen nun Faustball spielen könnten
Neben dem Faustballer wird unter anderem Ulrike Zehner bei der Schweinfurter Sportlerehrung im Konferenzzentrum gewürdigt. Kurt Vogel kämpft zum Schluss mit den Tränen.
Strahlemänner: Während der langjährige BLV-Kreisvorsitzende Kurt Vogel (rechts) im Konferenzzentrum auf der Maininsel mit dem Felix für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, präsentierte Fabian Sagstetter (links) sein siebtes Schweinchen als Sportler des Jahres. 
Foto: Anand Anders | Strahlemänner: Während der langjährige BLV-Kreisvorsitzende Kurt Vogel (rechts) im Konferenzzentrum auf der Maininsel mit dem Felix für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, präsentierte Fabian Sagstetter (links) sein ...
Dominik Großpietsch
 |  aktualisiert: 08.02.2024 11:29 Uhr

Sie ist wieder da – nach zwei Jahren Corona-Pause gab's nun wieder die Schweinfurter Sportgala, die eine Institution in der Vorweihnachtszeit ist, in der sich die Menschen traditionell etwas beseelter zeigen und das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Das gilt auch für den Schweinfurter Oberbürgermeister Sebastian Remelé, der zugibt, die Gala im Konferenzzentrum auf der Maininsel vermisst zu haben. "Wenn solche Dinge fehlen, merkt man, wie schön so eine Veranstaltung ist", sagt er zu Beginn des Abends, in dessen Rahmen seit etlichen Jahren erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler geehrt werden.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar