zurück
Sömmersdorf
Ein Dorf steht kopf: Bei der Passion in Sömmersdorf haben die Schauspieler viele Rollen und viele Jobs
Zwischen Bühne, Passion und Pizzastand: Die Sömmersdorfer Passionsspiele sind ein wahres Gemeinschaftsprojekt. Ein Einblick in die verschiedenen Rollen und Aufgaben.
Etliche Mitwirkende bei den Sömmersdorfer Passionsspielen schlüpfen in verschiedene Rollen. Lisa Schneider (Mitte, mit grünem Kopftuch) hat gleich fünf Jobs zu erledigen. Vor der Aufführung macht sie Gästeführungen, auf der Bühne spielt sie eine Mutter im Volk und die Frau von Kanaan, während der Pause bewirtet sie die Besucher im Jurte-Zelt und nach der Vorstellung kümmert sie sich um das Social-Media-Marketing für die Passion. 
Foto: Anand Anders | Etliche Mitwirkende bei den Sömmersdorfer Passionsspielen schlüpfen in verschiedene Rollen. Lisa Schneider (Mitte, mit grünem Kopftuch) hat gleich fünf Jobs zu erledigen.
Irene Spiegel
 |  aktualisiert: 18.07.2024 02:40 Uhr

Lisa Schneider hat bei den Sömmersdorfer Passionsspielen viele Jobs: Vor der Vorstellung macht sie Gästeführungen. Bei der Aufführung spielt sie mit ihren Kindern Benno und Juliane eine Mutter im Volk Israel. In Szene 5 steht sie dann als Frau von Kanaan auf der Bühne. In der Pause bewirtet sie flugs die Gäste im Jurte-Zelt. Und nach der Vorstellung sitzt sie am Computer und kümmert sie sich um das Social-Media-Marketing des Passionsspielvereins.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar