Der Andrang war riesig. Der Mittwochnachmittag gehörte beim Schweinfurter Volksfest den Familien. Hunderte strömten, bei dennoch entspannter Atmosphäre, zum traditionellen Familiennachmittag auf den Volksfestplatz. Was war am beliebtesten bei den jungen Volksfestbesuchern? Schwer zu sagen: an allen Ständen herrschte Hochbetrieb!
Deutlich die Nase vorne hatten aber grundsätzlich an diesem Nachmittag die Fahrgeschäfte vor den Verköstigungsständen. Die Familien nutzten die ermäßigten Fahrpreise und Spezialangebote. Für diejenigen, die den richtigen Adrenalin-Kick suchen, war der "Rock & Roller Coaster" am südlichen Eingang genau das Richtige. Aber auch beim "Escape – Flight of Fear" wurden die Fahrgäste ordentlich durchgerüttelt.
Fahrgeschäfte kommen in Schweinfurt gut an
Nichts für Menschen mit Höhenangst ist der "Aeronaut" - ein Kettenkarussell in 80 Meter Höhe. Zum Gruseln war es im "Geister Tempel" und die Actionfans kamen im "Police Department" auf ihre Kosten. Natürlich fehlen auf dem Schweinfurter Volksfest auch die Klassiker wie Dosenwerfen, der Schießstand und ein "Hau-den-Lukas" nicht, die sich allesamt immer noch großer Beliebtheit erfreuen.
Ein Höhepunkt des Familiennachmittags war die Ballonshow mit Ernesto. Der Zauberer aus Ansbach begeisterte die Kinder mit kreativen Luftballonfiguren, die er gut gelaunt und raffiniert vor den Augen der Zuschauer "hinzauberte".