Frickenhausen
Straßenbau bei Frickenhausen: Neue Trasse für mehr Sicherheit
Ab 13. Juli ist die Staatsstraße 2292 von Frickenhausen zur Geckenauer Kreuzung für ein Jahr gesperrt. Die bisherige Trasse wird in Richtung Tal verlegt und deutlich breiter.
![Für den Ausbau der Staatsstraße 2292 bei Frickenhausen werden derzeit noch Wasser- und Abwasserleitungen verlegt, ebenso kommen die Kabel der bisherigen Stromfreileitung in die Erde. Wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, wird mit der Herstellung des bis zu acht Meter hohen Straßendamms begonnen, teilt das Staatliche Bauamt mit. Für den Ausbau der Staatsstraße 2292 bei Frickenhausen werden derzeit noch Wasser- und Abwasserleitungen verlegt, ebenso kommen die Kabel der bisherigen Stromfreileitung in die Erde. Wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, wird mit der Herstellung des bis zu acht Meter hohen Straßendamms begonnen, teilt das Staatliche Bauamt mit.](/storage/image/5/9/4/0/9180495_app-article-teaser-large_1Bs6nF_efIxwQ.jpg)
Zu Jahresbeginn wurde kräftig abgeholzt, jetzt rücken die Bagger an: Mitte Juli beginnt der Ausbau der Staatsstraße 2292 südlich von Frickenhausen. Etwa 200 Meter nach der Geckenauer Kreuzung beginnt der Bau der neuen Trasse bis hin zur bereits ausgebauten Fahrbahn im Dorf am See. Ab Montag, 13. Juli, wird der Straßenabschnitt gesperrt. Folglich wird keine direkte Fahrt mehr von Frickenhausen nach Bastheim beziehungsweise Wechterswinkel und weiter nach Bad Neustadt möglich sein. Knapp ein Jahr lang müssen Autofahrer hier Umwege in Kauf nehmen.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.