zurück
Mellrichstadt
Parshippen, zwei Lehrer und Konkurrenz aus Eußenhausen: Faschingsauftakt in Mellrichstadt mit vielen Bildern
Atemberaubende Tänze und witzige Darbietungen. Die Mellrichstädter Karnevalsgesellschaft startete mit einem farbenfrohen Auftakt in die Faschingssaison.
Zucker kann bei übermäßigem Konsum verheerende Folgen haben. Diese Warnung wurde von der Großen Garde perfekt in einen außergewöhnlichen Showtanz verpackt.
Foto: Tanja Heier | Zucker kann bei übermäßigem Konsum verheerende Folgen haben. Diese Warnung wurde von der Großen Garde perfekt in einen außergewöhnlichen Showtanz verpackt.
Tanja Heier
 |  aktualisiert: 02.02.2025 02:30 Uhr

Mit launigen Worten und einem dreifach donnernden "Mellerscht Helau" begrüßte Volker Gue, Präsident der Mellrichstädter Karnevalsgesellschaft (MKG), seine Gäste. Auf der Bühne hatten sich nach glamourösem Einzug zahlreiche Vertreter befreundeter Gastgesellschaften, der Elferrat, das Präsidium, große und kleine Garden sowie die royalen Tollitäten versammelt. "Lasst das bunte Treiben nun beginnen", gaben Kinderprinzessin Mila und Prinz Jenrik den Startschuss für eine unvergessliche Prunksitzung, die bisweilen auch kritische Töne anschlug. Nachdem es ihre Mission sei, Freude zu verbreiten, riefen Prinzessin Theresa II. und Prinz Daniel II. (Dittmar) zur Toleranz auf. "Der Fasching ist bunt und hat für jeden Platz", bekräftigten sie.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar