Bad Neustadt/Würzburg
Nach Angriff auf zwei Männer: Was denkt ein Berater für queere Menschen von der Rosa Hilfe über Homophobie im ländlichen Raum?
Ist Homophobie im Landkreis Rhön-Grabfeld gar kein Problem? So heißt es zumindest aus Landratsamt und Rathaus. Was Björn Soldner von der "Rosa Hilfe" dazu sagt.
![Ein offenbar homophober Hotelgast griff in Bad Neustadt zwei Männer an. Gibt es beim Thema Homophobie Unterschiede zwischen Stadt und Land? Darüber spricht Björn Soldner von der Rosa Hilfe Würzburg im Interview mit dieser Redaktion. Ein offenbar homophober Hotelgast griff in Bad Neustadt zwei Männer an. Gibt es beim Thema Homophobie Unterschiede zwischen Stadt und Land? Darüber spricht Björn Soldner von der Rosa Hilfe Würzburg im Interview mit dieser Redaktion.](/storage/image/7/6/6/4/9754667_app-article-teaser-large_1Bs6nF_OGbjyI.jpg)
Ende Mai berichtete die Polizei vom Angriff eines homophoben Hotelgastes auf zwei Männer in Bad Neustadt. Auch wenn diese, wie die Ermittlungen später ergaben, gar nicht schwul waren, löste die Tat eine gesellschaftliche Debatte aus.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.