zurück
Bad Neustadt
Mario Kart und Fifa: Die erste E-Sport-Stadtmeisterschaft in Bad Neustadt
Knapp 100 Teilnehmende messen sich in einem virtuellen Wettstreit vor der Konsole. Was gespielt wurde und wieso Gaming Alt und Jung verbinden kann.
Die Stadthalle wird zum digitalen Wettkampfplatz: Jugendliche ab zwölf Jahren konnten sich bei der ersten E-Sport-Stadtmeisterschaft in Bad Neustadt in den zwei Spielen 'Mario Kart' und 'FC25' messen. Hier auf dem Bild zu sehen ist das virtuelle Autorennspiel 'Mario Kart'.
Foto: Heiko Becker | Die Stadthalle wird zum digitalen Wettkampfplatz: Jugendliche ab zwölf Jahren konnten sich bei der ersten E-Sport-Stadtmeisterschaft in Bad Neustadt in den zwei Spielen "Mario Kart" und "FC25" messen.
Kai Kunzmann
 |  aktualisiert: 17.11.2024 02:30 Uhr

Rund die Hälfte aller Menschen in Deutschland spielen gelegentlich Computer- und Videospiel.  Ob auf dem Computer, dem Laptop, der Konsole, dem Tablett oder dem Handy – längst gehört Gaming zum festen Bestandteil des Medienkonsums. Kein Wunder also, dass auch das Interesse an E-Sport und den damit verbundenen Events immer weiter wächst. Beim E-Sport werden Wettkämpfe in das Digitale ausgelagert und vor den Bildschirmen ausgetragen. In zwei der beliebtesten Spiele konnten sich am vergangenen Sonntag Interessierte bei der ersten E-Sport-Stadtmeisterschaft in der Stadthalle in Bad Neustadt messen: dem Autorennspiel "Mario Kart" und dem Fußball-Simulations-Spiel "FC25", lange bekannt unter dem Namen "Fifa". Die Teilnahme war kostenlos.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar