zurück
Eußenhausen
In und um Rhön-Grabfeld hat die Erdbeer-Saison begonnen: Wo man selbst die Früchte frisch pflücken kann
Erdbeeren frisch vom Feld schmecken einfach am besten. Wo kann man in der Region die roten Früchte selbst pflücken und was gilt es dabei zu beachten?
Die ersten roten Erdbeeren vom Feld. Die Saison für Selbstpflücker hat begonnen. Davon machen auch Maria Guerrero González und ihre Tochter Elise in Eußenhausen fleißig Gebrauch.
Foto: Anand Anders | Die ersten roten Erdbeeren vom Feld. Die Saison für Selbstpflücker hat begonnen. Davon machen auch Maria Guerrero González und ihre Tochter Elise in Eußenhausen fleißig Gebrauch.
Franziska Sauer
,  und   Sigrid Brunner
 |  aktualisiert: 15.07.2024 13:51 Uhr

Sommerzeit ist Erdbeerzeit! Generell sind die Erdbeerbauern mit den diesjährigen Pflanzen zufrieden. "Die ersten Beeren schmecken auf alle Fälle schon sehr lecker und machen Lust auf mehr", sagt Clemens Schmitt aus Reichenbach. Nichtsdestotrotz merke man die Trockenheit des letzten Jahres und die jetzt schon wieder sehr trockene Phase. Über den ein oder anderen schönen Landregen über Nacht würden sich dementsprechend die Landwirte freuen. Am besten schmecken die roten Beeren, wenn sie direkt vom Feld geerntet werden. Auf diesen Höfen kann man Erdbeeren selber pflücken und erntefrisch genießen:

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar