zurück
Bad Königshofen
Badefreuden unter den Bedingungen der Corona-Pandemie
In Bad Königshofen nimmt die FrankenTherme am Montag außen den Betrieb auf. In Wargolshausen darf ab Samstag geplanscht werden. In Waltershausen ist das Bad noch zu.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Auszubildender Kevin Fischer reinigt mit einem Hochdruckreiniger Beckenrand des Heilwassersees an der FrankenTherme. Ab Montag sind der See und das Außenbecken für Besucher geöffnet.
Foto: Michael Petzold | Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Auszubildender Kevin Fischer reinigt mit einem Hochdruckreiniger Beckenrand des Heilwassersees an der FrankenTherme.
Michael Petzold
 |  aktualisiert: 19.02.2024 02:28 Uhr

Ob der Sommer hält, was sich viele von ihm versprechen, muss sich erst noch zeigen. In der Frankentherme in Bad Königshofen und im Freibad Wargolshausen jedenfalls laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, um gerüstet zu sein, wenn die heißen Tage kommen und die Menschen nach Abkühlung lechzen. Es wird auf alle Fälle ein Vergnügen mit Einschränkungen sein, macht doch die noch nicht besiegte Corona-Pandemie Vorsichtsmaßnahmen weiterhin notwendig. Noch völlig unklar ist, ob heuer auch das Freibad in Waltershausen aufmacht. Hier werden noch Helfer gesucht, die unentgeltlich Aufsichtsdienste übernehmen, wie Bürgermeisterin Cornelia Dahinten gegenüber dieser Redaktion erklärte.     

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar