zurück
Karlstadt
Welche Bedeutung hat Lesen für Kinder und Jugendliche heute? Das sagen 10 junge Menschen und Bildungsverantwortliche
An der Grundschule Karlstadt eröffnete Staatsminister Markus Blume dieses Jahr den bayerischen "Lese-Kick". Warum das Lesen einen speziellen Projekttag braucht.
Äußerten sich im Rahmen des Lese-Kicks zum Thema Lesen: (oben von links) Jonathan Plötz, Lara Kari, Markus Blume, Max Baumeister, Corinna Wirth, (unten von links) Lukas Gleichmann, Michaela Hanauer, Parasto Khalili, Claudia Maria Pecher und Ulrich Kinkelin.
Foto: Simon Hörnig | Äußerten sich im Rahmen des Lese-Kicks zum Thema Lesen: (oben von links) Jonathan Plötz, Lara Kari, Markus Blume, Max Baumeister, Corinna Wirth, (unten von links) Lukas Gleichmann, Michaela Hanauer, Parasto Khalili, ...
Simon Hörnig
 |  aktualisiert: 15.07.2024 10:04 Uhr

Bevor der bayerische Staatsminister für Wissenschaft und Kunst Markus Blume vergangene Woche Ortstermine in Gemünden, Rothenfels und Marktheidenfeld zu Kultur- und Bildungsprojekten wahrnahm, besuchte er die Grundschule Karlstadt. Fußball und Lesen stand dort zum Auftakt des mittlerweile neunten "Lese-Kicks" im Fokus. Von dem Projekttag versprechen sich die Initiatoren der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur und dem Bayerischen Fußball-Verband Synergien für ihre unterschiedlichen Arbeitsfelder.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar