zurück
Karlburg
Urspringer Bäckerei Otter übernimmt die ehemalige Rudolph-Filiale in Karlburg
Nachdem die Landbäckerei Schaub Ende Januar all ihre Filialen schließen musste, gibt es in Karlburg bereits einen Nachmieter. Wo die Bäckerei Otter künftig noch vertreten ist.
Die Urspringer Bäckerei Otter sucht Personal für die ehemalige Bäckereifiliale der Bäckereien Rudolph und Schaub in der Hauptstraße.
Foto: Björn Kohlhepp | Die Urspringer Bäckerei Otter sucht Personal für die ehemalige Bäckereifiliale der Bäckereien Rudolph und Schaub in der Hauptstraße.
Stefanie Koßner
 |  aktualisiert: 08.02.2024 17:20 Uhr

Erst im vergangenen Oktober war die Wiesenfelder Landbäckerei Schaub in die ehemalige Rudolph-Filiale in Karlburg gezogen. Doch aufgrund der Insolvenz des Betriebs wurden die Geschäfte Ende Januar eingestellt. Seit ein paar Tagen sucht nun die Bäckerei Otter aus Urspringen mit einem Plakataufsteller vor der Türe nach Mitarbeitenden. Auf Nachfrage teilt Chefin Conny Otter mit: "Wir planen, ab 1. März die Filiale in Karlburg zu übernehmen." Umbauten, wie sie die Bäckerei Schaub zuvor getätigt hatte, seien nicht geplant.

Der Urspringer Betrieb, dessen Geschichte bis ins Jahr 1885 zurückreicht, zieht zudem in die Schaub-Verkaufsstelle im Lohrer Klinikum, wie Inhaber Albrecht Otter dieser Redaktion Ende Januar mitgeteilt hatte. Die Bäckerei ist in Karlburg keine Unbekannte: Zuvor wurden die Backwaren gegenüber im "Mainlädle" von Lydia Gerhard verkauft. Auch dieses Geschäft hat jedoch Ende Januar geschlossen. Die Nachfrage sei zu gering gewesen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Karlburg
Stefanie Koßner
Bäckereien und Konditoreien
Filialen
Karlburg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • T. N.
    Ich wünsche der Bäckerei Otter viel Erfolg in Karlburg und Lohr. Vielleicht bekommt man ja ehemalige ,,Mitarbeiter´´ der Bäckerei Schaub .
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten