zurück
Karlstadt
Theresa Harzer ist im Einsatz für die Feuerwehr – in ihrem Heimatort Stetten und in den USA
Mit der Jugendwehr in ihrem Dorf in Wisconsin übt sie Personenrettung, ganze Schichten der Berufsfeuerwehr durfte sie begleiten. Daheim setzt sich die 16-Jährige für mehr junge Feuerwehrleute ein.
Zuhause in Stetten ist Theresa Harzer aktive Feuerwehrlerin. Auch während ihres Auslandsaufenthalts in den USA darf sie mit der dortigen Feuerwehr üben und die Berufsfeuerwehr begleiten.
Foto: Beth Keefe | Zuhause in Stetten ist Theresa Harzer aktive Feuerwehrlerin. Auch während ihres Auslandsaufenthalts in den USA darf sie mit der dortigen Feuerwehr üben und die Berufsfeuerwehr begleiten.
Tabea Goppelt
 |  aktualisiert: 31.01.2024 02:56 Uhr

Krampfanfall lautet der Einsatz, der auf der Feuerwache in Oconomowoc im US-Bundesstaat Wisconsin eingeht. Es muss schnell gehen, das kann lebensgefährlich sein. Eine fordernde Situation für die Einsatzkräfte. Und für jemandem aus einem anderen Land, mit einer anderen Muttersprache, noch einmal viel fordernder. Doch die 16-jährige Theresa Harzer aus Stetten erzählt voller Freude von ihren Erlebnissen mit der Feuerwehr in den USA, will mithelfen und lernen. Eigentlich ist Theresa für ein Schuljahr zum Austausch bei einer Gastfamilie. Ihr Hobby, die Feuerwehr, hat sie von Zuhause mitgenommen. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar