zurück
Lohr
"Täter können Sprengkraft oft gar nicht einschätzen": Das sagen Polizei und Bürgermeister zur Automatensprengung in Lohr
Die Automatensprengung war am Dienstag Stadtthema. Bei der Feierlichkeit zum Leitungswechsel in der Lohrer Polizeiinspektion am Nachmittag äußerte sich auch der Polizeipräsident.
Am Dienstagmorgen wurde im Lohrer Ortsteil Sendelbach ein Geldautomat gesprengt. Auf der Feier zum Leitungswechsel in der Lohrer PI am Nachmittag äußerte sich dazu auch Polizeipräsident Detlev Tolle.
Foto: Simon Hörnig | Am Dienstagmorgen wurde im Lohrer Ortsteil Sendelbach ein Geldautomat gesprengt. Auf der Feier zum Leitungswechsel in der Lohrer PI am Nachmittag äußerte sich dazu auch Polizeipräsident Detlev Tolle.
Simon Hörnig
 |  aktualisiert: 15.07.2024 21:07 Uhr

Im alten Lohrer Rathaus versammelte sich am Dienstagnachmittag Mitglieder der Lohrer Stadtgesellschaft, Lokalpolitik und der Blaulichtorganisationen zu einem freudigen Ereignis: In einer emotionalen Zeremonie verabschiedete sich der bisherige Lohrer Polizeichef Wolfgang Remelka in den Ruhestand. Für seinen Nachfolger Johannes Schuhmann erfüllt sich mit der neuen Position nach eigenen Worten ein "Traum". Die Feier wurde jedoch durch die dramatischen Ereignisse am frühen Dienstagmorgen überschattet: Im Lohrer Ortsteil Sendelbach hatten Unbekannte um 4.20 Uhr in der dortigen Filiale der Sparkasse einen Geldautomaten gesprengt. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar