zurück
Karlstadt
Spatenstich für Altersheim-Anbau: Heroldstiftung investiert knapp 13 Millionen in Karlstadt
27 neue Zimmer auf drei Stockwerken sollen entstehen, dazu eine Küche und ein Restaurant. Senioren sollen sich auch Essen abholen können.
Spatenstich für den Anbau an das Seniorenheim der Otto-und-Anna-Heroldstiftung (von links): Hubert Liebstückel vom Bauunternehmen, Rasmus Pohse, Ines Wolff und Silja Wiener vom Architekturbüro, Landrätin Sabine Sitter, Geschäftsführer der Heroldstiftung Dieter Reichert, Bürgermeister Michael Hombach sowie Wolfgang Beck vom Vorstand des Kuratoriums der Heroldstiftung.
Foto: Tabea Goppelt | Spatenstich für den Anbau an das Seniorenheim der Otto-und-Anna-Heroldstiftung (von links): Hubert Liebstückel vom Bauunternehmen, Rasmus Pohse, Ines Wolff und Silja Wiener vom Architekturbüro, Landrätin Sabine ...
Tabea Goppelt
 |  aktualisiert: 28.04.2024 02:38 Uhr

Mehr Einzelzimmer und mehr Barrierrefreiheit: Vor allem aus diesen beiden Gründen entsteht derzeit ein Anbau am Seniorenheim der Otto-und-Anna-Heroldstiftung in Karlstadt. 12,7 Millionen Euro soll der Bau nach aktuellem Stand kosten und Platz für 27 neue Zimmer auf drei Stockwerken bieten. Um Platz für das neue Gebäude zu schaffen, wurde zunächst der einstöckige Anbau des Seniorenheims abgerissen. "Der ein oder andere hätte vielleicht nicht mehr an den Spatenstich geglaubt", sagte Landrätin Sabine Sitter in ihrer Rede.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar