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Karlstadt
Radverkehrskonzept Karlstadt: Was bisher umgesetzt wurde und wo es noch hakt
Im Sommer 2023 hatte der Stadtrat einstimmig das Konzept beschlossen und sechs Maßnahmen priorisiert. Warum die Alte Mainbrücke ein strittiger Punkt bleibt.
Eine Maßnahme aus dem Katalog des Radverkehrskonzeptes: Der Bordstein ist abgesenkt und Schilder sowie Symbole zeigen auf der Karlstadter Nordbrücke, dass der Gehweg auch mit Fahrrädern befahren werden darf.
Foto: Jennifer Weidle (Archivfoto) | Eine Maßnahme aus dem Katalog des Radverkehrskonzeptes: Der Bordstein ist abgesenkt und Schilder sowie Symbole zeigen auf der Karlstadter Nordbrücke, dass der Gehweg auch mit Fahrrädern befahren werden darf.
Stefanie Koßner
 |  aktualisiert: 05.12.2024 02:37 Uhr

Der Weg zum Karlstadter Radkonzept war länger als geplant, gilt das nun auch für die Umsetzung der zunächst sechs priorisierten Maßnahmen? Kai-Uwe Brune, Teamleitung Straßenverkehr, informierte den Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung am Donnerstag über den Stand der Dinge und etwaige Hindernisse. Dass der Rat jährlich über den Fortschritt des Radverkehrskonzepts unterrichtet wird, wurde gemeinsam mit dem 70 Maßnahmen umfassenden Konzept im Juli 2023 beschlossen.

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