zurück
Wertheim
Mietverträge für neues Wertheimer Krankenhaus unterzeichnet: Neustart zum Jahresende geplant
Neben dem regulären Krankenhausbetrieb wird es in Wertheim künftig auch eine Reha für etwa Schlaganfallpatienten geben. Bekannte Gesichter sollen die neue Klinik mitgestalten.
Ein Meilenstein: Mietverträge für das neue Wertheimer Krankenhaus unterzeichneten am Montag (vordere Reihe von links) Thomas Piefke (Geschäftsführer der Mediclin Campus Wertheim GmbH), Wertheims OB Markus Herrera Torrez, Alexander Gläser (Geschäftsführer der Bürgerspital Wertheim GmbH) und Dr. Frank Breunig  (Nierenzentrum). Bestärkt wurden sie dabei von den Fraktionsvorsitzenden des Wertheimer Gemeinderats (hintere Reihe).
Foto: Carolin Schulte | Ein Meilenstein: Mietverträge für das neue Wertheimer Krankenhaus unterzeichneten am Montag (vordere Reihe von links) Thomas Piefke (Geschäftsführer der Mediclin Campus Wertheim GmbH), Wertheims OB Markus Herrera ...
Carolin Schulte
 |  aktualisiert: 19.11.2024 17:00 Uhr

"Bürgerspital" statt "Rotkreuzklinik": Einen Neustart mit neuem Namen soll es für das Krankenhaus in Wertheim (Lkr. Main-Tauber) geben. "Unser Willen und Ziel ist, hier baldmöglichst ein voll ausgelastetes Krankenhaus zu haben", sagte Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez beim Pressetermin am Montag. Als "Bürgerspital" wird die Westfalenklinik-Gruppe ein Krankenhaus mit Grund- und Notfallversorgung betreiben, außerdem wird eine Reha-Einrichtung für neurologische Erkrankungen wie Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma oder Multiple Sklerose eingerichtet. Dritter Mieter wird das Nierenzentrum sein, das bereits seit 2019 im Gebäude angesiedelt ist. Am Montag unterzeichneten Herrera Torrez und die drei neuen und alten Partner die Mietverträge für das Gebäude.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar