zurück
Karlstadt
"Mein Nachfolger ist noch grün hinter den Ohren": Christian Baier wurde aus dem Karlstadter Stadtrat verabschiedet
Grünen-Stadtrat Christian Baier hat sein Ehrenamt niedergelegt. E-Autos parken ab April drei Stunden lang kostenlos. Wegen der erhöhten Freibadpreise wurde zudem eine Satzung angepasst.
Christian Baier (links) ist nicht mehr länger Teil des Karlstadter Gremiums. Bürgermeister Michael Hombach bedankte sich für sein Engagement der vergangenen Jahre. 
Foto: Felix Hüsch | Christian Baier (links) ist nicht mehr länger Teil des Karlstadter Gremiums. Bürgermeister Michael Hombach bedankte sich für sein Engagement der vergangenen Jahre. 
Emma Janßen
 |  aktualisiert: 03.04.2025 02:38 Uhr

Christian Baier verabschiedete sich am Dienstag nach knapp fünf Jahren als Stadtratsmitglied der Grünen aus dem Karlstadter Gremium: "Es war immer ein fairer und kollegialer Austausch, den wir hatten und das wird auch in Zukunft so sein. Der Familienclan bleibt im Stadtrat", sagte Baier mit Blick auf seine Frau Anja, die dem Gremium weiterhin erhalten bleibt. An seinen Nachfolger Gerhard Kraft gewandt scherzte er: "Mein Nachfolger ist noch grün hinter den Ohren, der muss noch was lernen." Tatsächlich gilt Kraft, der bereits von 2008 bis 2020 im Stadtrat saß, als Urgestein der Kommunalpolitik.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar