zurück
Arnstein
Leuchtturmprojekt Bike-Port: Die Bürger-Energie Arnstein wurde für ihre öffentliche Ladeinfrastruktur ausgezeichnet
Mehrere Ladesäulen für E-Autos installierte die Genossenschaft, dazu eine Ladestation für E-Bikes. Für dieses Zusammenspiel erhielt die Gruppe aus Arnsteiner Bürgerinnen und Bürgern nun den Bürgerenergiepreis.
Die 'Öffentliche Ladeinfrastruktur' der Bürger-Energie-Genossenschaft wurde mit dem Bürgerenergiepreis Bayernwerk Netz GmbH (Bayernwerk) und der Regierung von Unterfranken ausgezeichnet. Hinten von links: Markus Leczycki (Leiter Kommunalmanagement der Bayernwerk Netz GmbH), Jürgen Meinhardt (Bürger-Energie), Franz-Josef Sauer (Bürgermeister Arnstein), Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann, Christoph Vogel (stellvertretender Landrat Main-Spessart), vorne: Antje und Frank Julke (Bürger-Energie).
Foto: Tabea Goppelt | Die "Öffentliche Ladeinfrastruktur" der Bürger-Energie-Genossenschaft wurde mit dem Bürgerenergiepreis Bayernwerk Netz GmbH (Bayernwerk) und der Regierung von Unterfranken ausgezeichnet.
Tabea Goppelt
 |  aktualisiert: 30.09.2023 02:59 Uhr

In Arnstein lassen sich E-Bikes und Autos an mehreren Stellen laden, dank des Einsatzes der Bürger-Energie-Genossenschaft. Dieser Einsatz wurde nun von der Regierung von Unterfranken und der Bayernwerk Netz GmbH mit dem Bürgerenergiepreis ausgezeichnet. Genauer gesagt, die "Öffentliche Ladeinfrastruktur", die aus mehreren Ladesäulen und einem E-Bike-Port besteht. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar