zurück
Marktheidenfeld
Ein Jahr nach dem plötzlichen Aus in Marktheidenfeld: Was macht "Hotvolee"-Gründer Markus Schubertrügmer heute?
Der 41-Jährige spricht über seinen Werdegang in der Gastronomiebranche, seine aktuellen Projekte und warum er sich ständig neu erfinden muss und auch möchte.
Markus Schubertrügmer, der Gründer von Hotvolee, Fest & Flüssig und Foodtrucks Germany, im Restaurant im Wertheim Village.
Foto: Julian Bandorf | Markus Schubertrügmer, der Gründer von Hotvolee, Fest & Flüssig und Foodtrucks Germany, im Restaurant im Wertheim Village.
Julian Bandorf       -  Julian Bandorf wuchs im Landkreis Schweinfurt auf und absolvierte zunächst eine Berufsausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Danach machte er Abitur am Schweinfurter Bayernkolleg und studierte Germanistik und Political and Social Studies an der Uni Würzburg. 2021 begann er seine freie Mitarbeit bei der Main-Post, seit April 2024 ist er Redaktionsvolontär.
Julian Bandorf
 |  aktualisiert: 24.10.2024 02:44 Uhr

Ein verregneter Vormittag im Outlet-Center Wertheim Village: Neben den diversen Läden der bekannten Modemarken findet man im noch spärlich besuchten Konsumtempel an der A3 auch ein Streetfood-Restaurant. Der Name ist für Kenner der Marktheidenfelder Gastro-Szene nicht unbekannt: "Hotvolee", sagt die weiße Schrift auf schwarzem Grund. Unter diesem Banner eröffnete Markus Schubertrügmer im Jahr 2017 ein erstes Restaurant in der Marktheidenfelder Innenstadt, später ein weiteres in Würzburg.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar