zurück
Gemünden
"Das ist unsere fünfte Jahreszeit": Warum die Scherenburgfestspiele für 7 Aktive mehr als nur Theater sind
Die Scherenburgfestspiele sind nicht nur ein kulturelles Highlight, sondern für viele Beteiligte ein geradezu familiäres Ereignis. Die Leidenschaft für das Theater verbindet Generationen.
Die Scherenburg-Festspiele sind für sie fester Bestandteil jedes Sommers: (oben von links) Isabell Lang (39), Luca Russo (15), Anna-Luisa von Rhein (16), Lina Wendel (13), (unten von links) Franziska Schelbert (18), Julian Steidle (18) und Stefan Rümmer (45).
Foto: Simon Hörnig, Sebastian Strauß | Die Scherenburg-Festspiele sind für sie fester Bestandteil jedes Sommers: (oben von links) Isabell Lang (39), Luca Russo (15), Anna-Luisa von Rhein (16), Lina Wendel (13), (unten von links) Franziska Schelbert (18), ...
Simon Hörnig
 |  aktualisiert: 01.08.2024 02:42 Uhr

Während aus der Stadt noch munter die Klänge des diesjährigen Kirchweih- und Heimatfestes hallen, ist auf der Rückseite der Gemündener Scherenburg am Montagabend höchste Konzentration gefragt. Bei den ersten Kostümproben kurz vor der Premiere der diesjährigen Scherenburgfestspiele am 3. Juli geben sie alle ihr Bestes: Die professionellen Ensemblemitglieder aus Österreich, aber auch die vielen Laien, für die die Festspielsaison wie für viele Menschen in Gemünden einen Höhepunkt im Jahreskalender darstellt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar