zurück
Karlstadt
Besuch von Ministerin Anna Stolz bei Verfassungsviertelstunde am Karlstadter Gymnasium stieß auf großes Medieninteresse
Geht es nach Stolz, könnten Lehrer aller Fächer, sogar Sportlehrer, die Verfassungsviertelstunde in den Unterricht einbauen. Die Schüler der 11c des JSG in Karlstadt beteiligten sich rege.
Die Kultusministerin Anna Stolz besuchte eine Verfassungsvierelstunde am Karlstadter Johann-Schöner-Gymnasium. Dabei ergaben sich interessante Gespräche mit den jungen Leuten.
Foto: Günter Roth | Die Kultusministerin Anna Stolz besuchte eine Verfassungsvierelstunde am Karlstadter Johann-Schöner-Gymnasium. Dabei ergaben sich interessante Gespräche mit den jungen Leuten.
Günter Roth
 |  aktualisiert: 16.10.2024 11:28 Uhr

Nach dem Willen der Bayerischen Staatsregierung und des Kultusministeriums soll künftig in allen Schularten in einer Viertelstunde pro Woche die Bedeutung der Verfassung und der Grundrechte im Mittelpunkt stehen. Der Unterricht soll im Klassenverband und als Aufgabe aller Lehrkräfte im Rahmen des gesamten Fächerspektrums erfolgen. Wie eine solche Verfassungsviertelstunde konkret ablaufen kann, erlebte Bayerns Kultusministerin Anna Stolz am Karlstadter Johann-Schöner-Gymnasium (JSG), ihrer ehemaligen Schule, als Hinterbänklerin bei der Klasse 11c mit deren Lehrer Thomas Joachim. Presse, Funk und Fernsehen waren mit dabei.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar