zurück
Schaippach
Baldiger Bau der Ortsumgehung Schaippach gefordert, doch Vorhaben wird momentan neu bewertet
Die Schaippacher Ortsumgehung gilt schon lange als dringlich. Wird es auch so bleiben? Ein Schreiben an den Verkehrsminister sollte nun Schwung in die Sache bringen.
Erhard Wiltschko und Werner Müller an der Ortsdurchfahrt Schaippach, die in schlechtem Zustand ist. Sie fordern endlich den Bau der Ortsumgehung.
Foto: Björn Kohlhepp | Erhard Wiltschko und Werner Müller an der Ortsdurchfahrt Schaippach, die in schlechtem Zustand ist. Sie fordern endlich den Bau der Ortsumgehung.
Björn Kohlhepp
 |  aktualisiert: 18.10.2024 04:00 Uhr

Besonders ein tief sitzender Kanaldeckel in der Schaippacher Ortsdurchfahrt erregt den Groll von Erhard Wiltschko. Der Stadtrat aus Schaippach sagt, bei jedem Drüberfahren gebe es einen Schlag, den er 100 Meter weiter bei geschlossenen Fenstern in seiner Küche höre. Bei leeren Lkw sei es am schlimmsten. Wiltschko nennt Lärm und Verkehrsbelastung in Schaippach "katastrophal". Die Straße ist zudem offensichtlich zigmal geflickt, die Bordsteine teils kaputt. Die baldige Sanierung der Ortsdurchfahrt ist das eine, was er gemeinsam mit Mitstreiter Werner Müller erreichen will, das andere und Wesentlichere ist jedoch der Bau der Schaippacher Ortsumgehung. Gerne so bald wie möglich.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar