Volkach
Wie der Volkacher Brunnenschoppen mit Abstand funktioniert
Ein Glas Wein kaufen und sich selbst ein Plätzchen am Volkacher Marktplatz suchen? Geht nicht in Zeiten von Corona. Ein Konzept soll den Brunnenschoppen dennoch ermöglichen.
![Ortstermin am Marktplatz: Die Verwaltung mit Bürgermeister Heiko Bäuerlein (vorne) und Geschäftsstellenleiter Gerhard Wagenhäuser (Zweiter von rechts) und Vertretern der Volkacher Gastronomie testete vorab, wie sich ein Konzept mit Corona-Abstand in Volkach verwirklichen lässt. Ortstermin am Marktplatz: Die Verwaltung mit Bürgermeister Heiko Bäuerlein (vorne) und Geschäftsstellenleiter Gerhard Wagenhäuser (Zweiter von rechts) und Vertretern der Volkacher Gastronomie testete vorab, wie sich ein Konzept mit Corona-Abstand in Volkach verwirklichen lässt.](/storage/image/6/0/0/4/9154006_app-article-teaser-large_1Bs6nF_X4cL0h.jpg)
Er wird anders als gewohnt, aber immerhin ist er wieder erlaubt: Die Volkacher und ihre Gäste können ab Montag wieder ihren liebgewordenen Brunnenschoppen trinken. Viele Gastronomen hatten die Wiedereröffnung ihrer Außenbereiche ersehnt, die allerdings durch Corona-bedingte Auflagen deutlich erschwert wird. Zusammen mit den Gastronomen hat die Stadt Volkach darum ein Gesamtkonzept entwickelt, um die Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung erfüllen zu können und den Wirten zu helfen.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.