zurück
Horhausen
Schaukämpfen, Kanonenschießen, Feuershows : Was Besucher des Historienspektakels in Horhausen erwartet
Die Veranstaltung am 17. und 18. Juni ist eine Reise durch die Jahrhunderte, an der rund 200 Laiendarsteller teilnehmen. Alle wichtigen Infos auf einem Blick.
Sind gewappnet für das Spektakel in Horhausen (von links nach rechts): Kerstin Faust, Bernhard Faust, Kathrin Dorsch, Leon Hönig, Benno Hönig, Drude Bronn, hinten links Thomas Athmor, Marcus Heger, Katharina Albrecht, Herbert Fritz, Daniela Hönig, Lina-Marie Janke, Gerhard Hönig, Philipp Heger.
Foto: Wolfgang Aull | Sind gewappnet für das Spektakel in Horhausen (von links nach rechts): Kerstin Faust, Bernhard Faust, Kathrin Dorsch, Leon Hönig, Benno Hönig, Drude Bronn, hinten links Thomas Athmor, Marcus Heger, Katharina ...
Wolfgang Aull
 |  aktualisiert: 12.06.2023 02:26 Uhr

Das Dorf Horhausen katapultiert sich schon bald ein Jahrtausend zurück in seiner Geschichte. Der kleine Ort im Maintal, der 2023 sein 1000-jähriges Bestehen feiert, hat für Samstag den 17. und Sonntag den 18. Juni auf den Mainwiesen nahe der Steinsmühle ein wahres Historienspektakel vorbereitet. Etwa 200 Laiendarstellerinnen und Laiendarsteller beteiligen sich laut Veranstalter, der sich zudem einen vierstelligen Besucherstrom verspricht. Es werde, so die Ankündigung, "ein Ausflug in die Vergangenheit, um durch die Lagergruppen Wissenswertes aus dem Leben der unterschiedlichen Zeitepochen zu erfahren". Die Antworten auf die wichtigsten Fragen zu dem Event.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar