Haßfurt
Kreistag Haßberge: So lief die allererste Online-Sitzung
Premiere: Erstmals hat eine Kreistagssitzung in einer Kombination aus Präsenz und Online stattgefunden. Dabei lief nicht alles rund.
![Keine leichte Sache, hier den Überblick zu bewahren, vor allem, wenn es um Abstimmungen geht: Erstmals in seiner Geschichte hat der Kreistag Haßberge hybrid getagt: online und in Präsenz. Keine leichte Sache, hier den Überblick zu bewahren, vor allem, wenn es um Abstimmungen geht: Erstmals in seiner Geschichte hat der Kreistag Haßberge hybrid getagt: online und in Präsenz.](/storage/image/8/1/1/7/9547118_app-article-teaser-large_1Bs6nF_FUyasw.jpg)
Aller Anfang ist schwer: "Macht Eure Kameras aus." Oder: "Wie kann ich im Chat ein Handzeichen geben?" Oder: "Irgendjemand schaltet mich immer stumm." Sätze wie diese waren in der ersten Hybridsitzung in der Geschichte des Kreistags am Montag zuhauf zu hören oder zu lesen. Hybridsitzung bedeutet: Wenige Kreisrätinnen und Kreisräte, insbesondere die Fraktionsvorsitzenden, durften der Versammlung im Sitzungssaal des Landratsamtes beiwohnen.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.