zurück
Nassach
Die letzte Ruhestätte in der Natur: Die wichtigsten Infos zur Baumbestattung im Heldenhain in Nassach
In Nassach wird über eine alternative Bestattungsform diskutiert. Bereits im kommenden Jahr sollen Baumbestattungen möglich sein. Ein Überblick über die Pläne der Gemeinde.
Künftig sollen im Nassacher Heldenhain Baumbestattungen möglich sein.
Foto: Dieter Möhring | Künftig sollen im Nassacher Heldenhain Baumbestattungen möglich sein.
Natalia Mleczko       -  Natalia Mleczko ist in Polen aufgewachsen und lebte dann in Rostock. Nach einer Ausbildung und diversen Jobs studiere sie auf dem Zweiten Bildungsweg Politikwissenschaften mit dem Schwerpunkt Internationale Beziehungen im Master an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Seit 2022 arbeitete sie als freie Journalistin. Natalia Mleczko ist seit April 2024 Volontärin bei der Main-Post.
Natalia Mleczko
 |  aktualisiert: 23.09.2024 02:30 Uhr

Nach dem Leben folgt der Tod – und damit auch die Beisetzung. Ob ganz klassisch auf dem Friedhof im schweren, hölzernen Sarg mit massivem Grabstein, in einem dezenten Urnengrab ohne großen Schnickschnack oder mit einer schlichten Bodenplatte. Beisetzungsmöglichkeiten gibt es mittlerweile recht viele im Landkreis Haßberge. Und dann gibt es da noch die Option der Baumbestattung – eine solche soll künftig in Nassach möglich sein und eine Alternative zu den herkömmlichen Bestattungsarten bieten.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar