zurück
Münnerstadt
Termine, Tickets, Traditionen: Alles, was Sie zum Heimatspiel in Münnerstadt wissen müssen
Seit 97 Jahren gibt es das Freilichtspiel "Die Schutzfrau von Münnerstadt", das am 25. August, 1. und 8. September stattfindet. Alle Informationen für Besucher im Vorfeld.
Vor der Kulisse des Heimatspielhaus-Ensembles am Anger in Münnerstadt gibt es in diesem Jahr drei Aufführungen  von „Die Schutzfrau von Münnerstadt“. Am 25. August sowie 1. und 8. September wird das Stück gezeigt.
Foto: Oliver Schikora | Vor der Kulisse des Heimatspielhaus-Ensembles am Anger in Münnerstadt gibt es in diesem Jahr drei Aufführungen von „Die Schutzfrau von Münnerstadt“. Am 25. August sowie 1. und 8. September wird das Stück gezeigt.
Oliver Schikora
 |  aktualisiert: 12.09.2024 02:34 Uhr

Das Heimatspiel "Die Schutzfrau von Münnerstadt" ist eines der ältesten Volksschauspiele Frankens. Es wurde 1927 uraufgeführt, hat den Zweiten Weltkrieg überlebt und die Corona-Pandemie. Ab 1949 bis 2019 wurde es jedes Jahr gespielt. Nach einem Jahr ohne Heimatspiel wurde es 2021 wieder aufgeführt, nun ist die Vorfreude in Münnerstadt vor der Saison 2024 groß: An drei Sonntagen – 25. August sowie 1. September jeweils um 14.30 Uhr, am 8. September ab 15 Uhr vor dem Heimatspielhaus am Anger – finden die historischen Aufführungen im Lauerstädtchen wieder statt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar