zurück
Bad Kissingen
Das ist top: Peggy March startet ihre Jubiläumstour in Bad Kissingen
Als Peggy March im vergangenen Herbst in der Kurstadt auftrat, wurde sie groß gefeiert. Jetzt kommt sie wieder. Was sie für ihre Fans dann im Gepäck hat.
Das waren noch Zeiten: Unser Bild zeigt die amerikanische Schlagersängerin Peggy March in jungen Jahren. Am 19. März ist die heute 75-Jährige erneut zu Gast in Bad Kissingen.
Foto: Archiv dpa/Georg Göbel | Das waren noch Zeiten: Unser Bild zeigt die amerikanische Schlagersängerin Peggy March in jungen Jahren. Am 19. März ist die heute 75-Jährige erneut zu Gast in Bad Kissingen.
Isolde Krapf
 |  aktualisiert: 10.05.2023 09:30 Uhr

Das Konzert von "Peggy March & Friends" im September 2022 in Bad Kissingen war ausverkauft. Offensichtlich hat das die Schlagersängerin und Songwriterin verinnerlicht, denn jetzt kommt sie wieder nach Bad Kissingen. Am Sonntag, 19. März, ist sie mit ihrem Programm "Mein Leben, meine Lieder" um 15.30 Uhr im Hotel Kaiserhof Victoria zu Gast.

Das Jahr 2023 ist Peggy Marchs Jubiläumsjahr - und dies in doppelter Hinsicht: Zu ihrem 75. Geburtstag am 8. März 2023 kam ihre Autobiografie "I will follow me – Wie ich anfing ich selbst zu sein" heraus. Außerdem feiert dieses Jahr ihr Welthit "I will follow him", mit dem sie 1963 Musikgeschichte schrieb, 60. Geburtstag.

Im Jahr 1965 belegte Peggy March beim Deutschen Schlagerfestival in Baden Baden mit ihrem Hit 'Mit 17 hat man noch Träume' den ersten Platz.
Foto: Archiv dpa/Fritz Fischer | Im Jahr 1965 belegte Peggy March beim Deutschen Schlagerfestival in Baden Baden mit ihrem Hit "Mit 17 hat man noch Träume" den ersten Platz.

Als erste Termine ihrer im Dezember 2022 Zeit angekündigten musikalischen Lesereise waren von ihrer Agentur ursprünglich der 10. April im Schlosspark in Berlin und der 16. Juni im Mitteldeutschen Theater in der Marienkirche in Dessau-Roßlau bekannt gegeben worden. Doch dann hieß es plötzlich, Peggy March werde ihre Jubiläumstour am 19. März in Bad Kissingen starten. Wenn das keine besondere Ehre für die fränkische Kurstadt ist!

Mit 15 Jahren den ersten Nummer-eins-Hit

Peggy March war der typische Teenager-Star der 1960er Jahre. Ältere Semester erinnern sich vielleicht noch, als die damals 19-jährige Amerikanerin im Jahr 1967 den Song "Memories of Heidelberg" ins Mikrofon trällerte. Damals war die Sängerin in ihrem Heimatland, den USA, längst berühmt, denn dort hatte sie im Alter von gerade mal 15 Jahren mit "I will follow him" ihren ersten Nummer-eins-Hit gehabt.

In Deutschland ist es der Ohrwurm "Mit 17 hat man noch Träume", der offensichtlich kein Verfallsdatum hat. Jeder und jede, egal welchen Alters, dürfte diesen Evergreen schon irgendwann mal gehört haben. 1965 gewann March mit 100 Punkten Vorsprung die Schlagerfestspiele in Baden-Baden mit genau diesem Titel. Er wurde weltweit in fünf verschiedenen Sprachen veröffentlicht.

Peggy March sang ihre Hits in zahlreichen Sprachen

March war seinerzeit im In- und Ausland gefragt und nahm ihre Hits, wie das damals üblich war, auch in anderen Sprachen auf. Sie war zu Gast in zahlreichen Shows, unter anderem in Deutschland, Italien, Frankreich, Japan und Argentinien. Das heißt, sie landete dort Top-Plätze in den Charts mit Songs auf, Deutsch, Italienisch, Französisch, Japanisch und Spanisch.

Peggy March ist 2023 auf Jubiläumstour, aus zweierlei Gründen.
Foto: Stefan Kritzer | Peggy March ist 2023 auf Jubiläumstour, aus zweierlei Gründen.

Nebenbei schrieb sie aber später auch Songs für andere. Kaum einer weiß zum Beispiel, dass der Welthit von Jermaine Jackson und Pia Zadora "When the rain begins to fall" (1984) aus Peggy Marchs Feder stammt (Text und Melodie).

Musikalische Begleitung von Kim Leonores am Keyboard

In Bad Kissingen wird Peggy March, die in den vergangenen Jahren auch bei dem großen Bühnen-Spektakel "Schlagerlegenden" mitwirkte, am 19. März also aus ihrem Buch lesen und dabei einige Anekdoten zum Besten geben, wie zum Beispiel mit Judy Garland, Liza Minnelli, Caterina Valente, den Beatles, Mary Roos, Peter Kraus, Costa Cordalis, Rex Gildo oder Udo Jürgens. Zudem singt sie ein paar ihrer Hits sowie Titel ihres neuen Albums "Man ist nie zu alt für Träume".

Musikalisch begleitet wird sie dabei von der Künstlerin Kim Leonores am Keyboard und an der Violine, die gemeinsam mit ihr ein 90-minütiges Programm gestaltet. Im Anschluss will die Sängerin sich Zeit nehmen, für ihre Fans Bücher zu signieren.

Tickets gibt es zum Beispiel unter www.badkissingen.de, unter www.depro-konzerte.de oder bei der zentralen Ticket-Hotline (0 64 53) 91 24 70.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Kissingen
Isolde Krapf
Caterina Valente
Fans
Herbst
Hotel Kaiserhof Victoria
Jermaine Jackson
Judy Garland
Keyboard
Liza Minnelli
Peter Kraus
Rex Gildo
Sprache
The Beatles
Theater Schweinfurt
Udo Jürgens
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top