zurück
Hammelburg
Hammelburg: Warum der "Taubenschlag" ein  ausgezeichneter Generationentreff ist
Beispielhaft ist die private Initiative "Taubenschlag". Das findet auch das Sozialministerium und zeichnet den Generationentreff aus. Was das genau bedeutet.   
Bianca und Willy Volkert (stehend) sind glücklich über das Interesse an ihrem Generationentreff Taubenschlag.  So kamen dort am vergangenen Donnerstag Seniorenbeauftragte aus dem ganzen Landkreis zu einem Vernetzungstreffen zusammen.
Foto: Wolfgang Dünnebier | Bianca und Willy Volkert (stehend) sind glücklich über das Interesse an ihrem Generationentreff Taubenschlag.  So kamen dort am vergangenen Donnerstag Seniorenbeauftragte aus dem ganzen Landkreis zu einem ...
Wolfgang Dünnebier
 |  aktualisiert: 11.02.2024 13:05 Uhr

Einen Einstand nach Maß feierte der private Generationtreff "Taubenschlag" von Bianca und Willy Volkert im  November 2021. Die Coronazeit mit ihren eingeschränkten Begegnungsmöglichkeiten hatte Willy Volkert (67) genutzt, um die ehemalige Schreinerei Dornbusch mit seinem handwerklichen Talent  in einen gemütlichen Generationentreff umzubauen. Rund 50 Veranstaltungen mit insgesamt 1000 Besuchern haben dort seitdem stattgefunden, schätzt Bianca Volkert (59) auf Nachfrage dieser Redaktion. Sie ist seit 15 Jahren bei der ehrenamtlichen Betreuung von Senioren aktiv und eine Sprecherin des Hammelburger Seniorenbeirates.  

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar