zurück
BAD KISSINGEN
Die neue Wirtschaftsförderin kommt aus Schweinfurt
Siegfried Farkas
Siegfried Farkas
 |  aktualisiert: 07.04.2020 11:44 Uhr

Der Stadtrat hat sich entschieden. Bad Kissingens neue Wirtschaftsförderin heißt Svenja Melchert. Sie arbeitet zurzeit noch in Schweinfurt.

Wie das Rathaus nach der nichtöffentlich getroffenen Entscheidung kurz mitteilte, tritt die 29-Jährige, die Nachfolge des früheren Wirtschaftsförderers Michael Wieden am 1. Juli an. Damit wird die Stelle dann nach eineinhalb Jahren Vakanz wieder besetzt.

In Niedersachsen geboren

Die in der niedersächsischen Stadt Goslar Geborene ist nach Angaben der Stadt Bad Kissingen zertifizierte Wirtschaftsförderin. Sie habe in Leipzig ein Masterstudium in Wirtschafts- und Sozialgeografie abgeschlossen. Berufliche Erfahrung habe sie bereits in verschiedenen Kommunen gesammelt und bis jetzt bei der Stadt Schweinfurt in der Wirtschaftsförderung gearbeitet. Dort ist sie bis jetzt City-Managerin der Stadt und war eine Zeit lang zudem interimistisch als Geschäftsführerin der Werbegemeinschaft Schweinfurt erleben tätig.

Die Anforderungen an die städtische Wirtschaftsförderung werden beim Dienstantritt ein wenig anders aufgeteilt sein als beim Abschied Wiedens. Inzwischen hat die Stadt einen Teil der Aufgaben an die Werbegemeinschaft übertragen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Kissingen
Siegfried Farkas
Schweinfurt erleben
Stadt Bad Kissingen
Stadt Schweinfurt
Wirtschaftsförderung
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top