zurück
VEITSHÖCHHEIM
Wahre Geschichten über Killer und Kannibalen
Er ist der „Herr der Schaben“, Kriminalbiologe Mark Benecke: Seine „Spurenkunde“ vermarktet er bestsellerträchtig durch populärwissenschaftliche Bücher. In den Mainfrankensälen reichte die fast halbstündige Vortragspause nicht aus, um alle Signierwünsche seiner Fans zu befriedigen.
Foto: Dieter Gürz | Er ist der „Herr der Schaben“, Kriminalbiologe Mark Benecke: Seine „Spurenkunde“ vermarktet er bestsellerträchtig durch populärwissenschaftliche Bücher.
Dieter Gürz
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:54 Uhr

Dr. Mark Benecke

Nach dem Studium der Biologie, Zoologie und Psychologie an der Uni Köln und der Promotion über genetische Fingerabdrücke absolvierte Mark Benecke polizeitechnische Ausbildungen in der Rechtsmedizin in den Vereinigten Staaten, darunter an der FBI-Academy.

Benecke wird als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger herangezogen, um biologische Spuren bei vermuteten Gewaltverbrechen mit Todesfolgen auszuwerten. Er ist darüber hinaus Ausbilder an deutschen Polizeischulen sowie Gastdozent in den Vereinigten Staaten, Vietnam, Kolumbien und auf den Philippinen.

Auf seiner Homepage (www.benecke.com) sind von Januar bis Ende November 2017 an die 100 Auftritte aufgelistet. Auch nach Veitshöchheim kommt er wieder am 25. November – zum Thema „Insekten auf Leichen“. Karten gibt es bereits im Vorverkauf.

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Veitshöchheim
Dieter Gürz
Donald Trump
Insekten
Kannibalen
Mörder
Sadisten
Serienmörder
Tierkunde
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen