zurück
WÜRZBURG
Vom Baum zum Bett: Möbel mit Philosophie
Markus Mayrhofer will den Wald in die Wohnung bringen. Der Tischler hat ein Bett gebaut, das für besondere Erholung sorgen soll. In Würzburg ist das erste deutschlandweit zu sehen.
Anita Schöppner
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:56 Uhr

Eine Nacht in ihm soll „einer ausgedehnten Wanderung durch den Wald“ gleichen. Daniel Schott wurde neugierig – und probierte das Bett aus. Im Wellnessbereich des Hotels stand so ein Ruhemöbel. „Ich habe es zwischen den Saunagängen getestet – und war begeistert“, sagt Schott. Der Effekt sei toll gewesen, schwärmt der 35-Jährige: „Ganz anders als bei den Ruheliegen, die ich vorher kannte.“ Er wollte unbedingt auch in seinen Geschäften in Unterfranken so ein Bett vorstellen. Ein Jahr später hat Markus Mayrhofer seinen ersten und bisher einzigen Schauraum in Deutschland – in Würzburg.

Die Philosophie

„Zurück zur Natur“ ist gerade angesagt. Dem Naturmenschen, Tischlermeister, Berg- und Skiführer Mayrhofer ist das nicht genug. Er will die Natur – oder vielmehr den Wald – in die Wohnung bringen. „Der Naturwerkstoff Holz kann den Menschen etwas Gutes tun“, sagt er. Für ihn ist Holz ein „Lebenselixier“.

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Anita Schöppner
Ausspannen und Erholung
Design
Matratzen
Möbel
Möbel Schott
Möbeldesign
Philosophie
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen