Rohmarzipan mit gesiebtem Puderzucker durchkneten. Drei bis vier Millimeter dick ausrollen und in der gleichen Größe wie die Teigplätzchen ausstechen. Die gekühlten Plätzchen dünn mit Konfitüre bestreichen. Marzipanplättchen daraufsetzen und mit Schokoladenglasur betreichen. Walnusshälften aufsetzen.
Pfauenaugen - so geht's:
Zuerst das Eiweiß steif schlagen, dann den Zucker und den Vanillezucker zugeben, Kokosflocken unterheben. Auf die rohen Teigplätzchen kleine Portionen Kokosmasse setzen, das geht am besten mit zwei Teelöffeln. In die Mitte mit dem Kochlöffel eine Vertiefung drücken. Den Kochlöffel dabei immer wieder in kaltes Wasser tunken. Die Marmelade mit Hilfe eines Spritzbeutels einfüllen. Im vorgeheizten Ofen bei 220 Grad etwa zehn Minuten backen (Umluft 160 Grad).
Kokosmakronen - so geht's:
Wenn Kokosmasse übrig ist, dann mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf die Oblaten oder direkt auf das Pergamentpapier setzen (dabei Abstand halten, denn die Kokosmakronen laufen beim Backen etwas auseinander). Im vorgeheizten Backofen etwa 15 Minuten je nach Größe hellgelb backen.
Marzipankugeln - so geht's:
Aus der übrig gebliebenen Marzipanmasse kleine Kugeln formen und mit Schokoladenglasur überziehen.