zurück
WÜRZBURG
Unerträglicher Lärm rund um den Barbarossaplatz
So mancher Gast des Hotels Würzburger Hof wechselt wegen der nächtlichen Lärmbelästigung am Barbarossaplatz das Quartier.
Foto: Pat Christ | So mancher Gast des Hotels Würzburger Hof wechselt wegen der nächtlichen Lärmbelästigung am Barbarossaplatz das Quartier.
Pat Christ
Pat Christ
 |  aktualisiert: 15.12.2020 17:39 Uhr

Polizei will nochmehr kontrollieren

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt führt laut Polizeihauptkommissarin Kathrin Reinhardt schon seit dem Frühjahr verstärkt Geschwindigkeitskontrollen im Innenstadtbereich durch. Dabei wurden wiederholt Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Auch seien Fahrzeuge in Bezug auf Lärm, Abgasverhalten und Tuning kontrolliert worden.

Reinhardt: „Da es sich hierbei um Anzeigen im Bereich des Ordnungswidrigkeitsrechts handelt, die zum Teil in bar verwarnt werden, ist hier leider keine Aussage zur konkreten Anzahl der Feststellungen möglich.“ Im Bereich Koellikerstraße und Juliuspromenade bis hin zum Barbarossaplatz wird der Polizei-Pressesprecherin zufolge aufgrund nächtlichen Lärmens seit vielen Jahren verstärkt kontrolliert, nicht zuletzt wegen des Juliusspitals.

Verstöße, etwa gegen das Nachtfahrverbot, würden konsequent geahndet. Reinhardt: „Die Beamten im Streifendienst werden außerdem für die Thematik sensibilisiert.“ Die bisher angeordneten Überwachungsmaßnahmen sollen fortgeführt und je nach Lageentwicklung verstärkt werden.

| 1234567 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Pat Christ
Barbarossa
Bürgerinitiativen
Dachziegel
Hotelgäste
Raser
Richard Lehmann
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen