zurück
WÜRZBURG
Titus Dittmann in Würzburg: Mit Skateboards die Welt retten
Skate-Aid-Fest       -  Schüler des Friedrich-König-Gymnasiums (FKG) feiern am 15.07.16 am Skateplatz in der Zellerau in Würzburg ein Skate-Aid-Event mit verschiedenen Stationen und Vorführungen. Unter dem Motto Rollbretter für die Welt haben Schüler des FKG in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Skateboard- und Longboarddecks hergestellt, um sie zu verkaufen und die Einnahmen für einen guten Zweck zu spenden.
Foto: Daniel Peter | Schüler des Friedrich-König-Gymnasiums (FKG) feiern am 15.07.16 am Skateplatz in der Zellerau in Würzburg ein Skate-Aid-Event mit verschiedenen Stationen und Vorführungen.
Justus Neidlein
Justus Neidlein
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:51 Uhr

Hilfsprojekte weltweit

Skate-Aid fördert weltweit Kinder- und Jugendprojekte. Im Mittelpunkt steht dabei immer das Skateboard. Der Einsatz der Organisation geht aber weit über das gemeinsame Skaten und den Bau von Skateparks hinaus, wie Dittmann bei einem Vortrag im Anschluss an die Spendenübergabe im Friedrich-Koenig-Gymnasium schnell deutlich macht.

In Windeseile waren alle Stühle des Mehrzweckraumes im FKG besetzt. Obwohl Dittmann mit seinen mittlerweile 68 Jahren zu den alten Hasen der Skate-Szene gehört, scheint er unter den Jugendlichen nach wie vor einen guten Ruf zu genießen. Es ist nicht übertrieben, zu sagen, dass die Szene ohne ihn nicht da stünde, wo sie heute steht. Für gleich mehrere Generationen von Skatern ist er zur Legende geworden, hat Teams aufgebaut, Skateboard-Weltmeisterschaften veranstaltet und die einstige Randsportart im deutschen Mainstream etabliert.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Justus Neidlein
Rettung
Rupert Neudeck
Skateboarding
Skaten
Titus Dittmann
Vorträge
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen