zurück
STETTBACH/NEUHAUSEN OB ECK
Stettbacher mitten im Southside-Chaos
Southside-Festival nach Abbruch       -  Zerstört: Das schwere Gewitter beim Southside Festival in Neuhausen ob Eck hinterließ eine Spur der Verwüstung auf dem Zeltplatz, auf dem auch die Gruppe aus Stettbach später ihr Hab und Gut suchen musste.
Foto: DPA | Zerstört: Das schwere Gewitter beim Southside Festival in Neuhausen ob Eck hinterließ eine Spur der Verwüstung auf dem Zeltplatz, auf dem auch die Gruppe aus Stettbach später ihr Hab und Gut suchen musste.
Oliver Schikora
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:23 Uhr

Rund eine Stunde waren die Mädels im Auto, die Jungs waren im Bus untergekommen. Das Wasser auf dem verschlammten Parkplatz stand rund 50 Zentimeter hoch. Als der Regen ein wenig nachgelassen hatte, trafen sich alle im Bus. „Wir machten das Beste aus der Situation, drehten die Musik auf und feierten unser eigenes Festival im Inneren unseres über 20 Jahre alten VW-Busses“, so Dotzel.

Am nächsten Morgen machte man sich auf den Weg zum Zeltplatz. Die Stettbacher hatten insoweit Glück, als dass ihre Zelte noch standen, nur der Pavillon war kaputt. In den Zelten stand das Wasser fünf Zentimeter hoch, Rucksäcke, Schlafsäcke, Klamotten, alles war dreckig und nass. Mehrere Stunden brauchte man, um die Autos vom verschlammten Parkplatz zu bekommen.

„Wir elf hatten Glück im Unglück, können alle schon wieder darüber lachen. Und zwei Dinge sind schon klar: Das Southside 2016 wird keiner von uns so schnell vergessen, und beim Southside 2017 werden wir wieder dabei sein“, so Franziska.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Stettbach
Oliver Schikora
Musikfestivals
Rammstein
The Prodigy
VW
Zeltplätze
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen