zurück
WÜRZBURG
Röntgen-Gymnasium: Der Schulleiter geht nach 18 Jahren
Der Schulleiter des Röntgen-Gymnasiums Hans Reinfelder ist dankbar für die Zeit, die er als Lehrer und Schulleiter verbringen konnte. Er nimmt jetzt Abschied von seinen Schülern und Mitarbeitern.
Foto: Silvia Gralla | Der Schulleiter des Röntgen-Gymnasiums Hans Reinfelder ist dankbar für die Zeit, die er als Lehrer und Schulleiter verbringen konnte. Er nimmt jetzt Abschied von seinen Schülern und Mitarbeitern.
Regina Urbon
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:57 Uhr

Der Steuermann geht. Der Leiter des Röntgen-Gymnasiums Hans Reinfelder verabschiedet sich nach 18 Jahren von seinen Schülern und Mitarbeitern, nach teils stürmischen Zeiten, wie sie das plötzlich eingeführte G 8 hervorgerufen hat. 1979 schied sein Vorgänger Helmut Winter aus und Reinfelder übernahm. Nach Reinfelder soll Klauspeter Schmidt, bisher am Friedrich-Rückert-Gymnasium in Ebern, das Röntgen-Gymnasium führen.

Was ihn, Reinfelder, in seiner Zeit als Schulleiter besonders gefreut hat? Es waren vor allem kreative und begeisterte Schüler, die sich in verschiedenen Gruppen eingesetzt haben wie zum Beispiel Robotik, wo sie in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl Didaktik und Informatik der Uni ein Programm entwickelten, wie Tiere gemolken werden können. Sie nahmen schließlich an der World Robotic Olympiad (WRO) in Katar teil, schafften es aber nicht bis in die Endrunde.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Regina Urbon
Gymnasialklassen
Helmut Winter
Lehrerinnen und Lehrer
Physik
Schulen
Schulrektoren
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen