zurück
WÜRZBURG
Renner aus Carbon
Manufakturist: In seiner Werkstatt schraubt Jochen Reinhart neben seinem regulären 40-Stunden-Job noch an Fahrrädern.
Foto: Pat Christ | Manufakturist: In seiner Werkstatt schraubt Jochen Reinhart neben seinem regulären 40-Stunden-Job noch an Fahrrädern.
Pat Christ
Pat Christ
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:43 Uhr

“ Zu den Triathlon-Promis, die CM!T³ aktuell unter Vertrag hat, gehört die Deutsche Elite- und U23-Meisterin Sophia Saller.

Finanziell schaut es so aus, dass sich die Firma tragen kann. Reinhart macht keinen Gewinn. Aber auch keinen Verlust. Was übrig bleibt, wird in Sportler investiert: „Ich weiß ja selbst, wie schwer die es haben.“ Sportsponsoring ist darum ein wichtiger Teil seiner Firmenphilosophie. Derzeit wird zum Beispiel der Göttinger Triathlet Hendrik Becker unterstützt.

Dass es zur Entwicklung des neuen Zeitfahrrahmens aus hochwertigen Carbonfasern kam, hat Jochen Reinhart nicht zuletzt dem Bundeswirtschaftsministerium zu verdanken. Das fördert Technologieprojekte, damit aus innovativen Ideen marktreife Produkte werden. „Ich entwickelte den neue Rahmen zusammen mit der Fachhochschule Nordhausen“, erzählt der Firmenchef. An dem Forschungsprojekt war unter anderem der dortige Ingenieurwissenschaftler Professor Thomas Link beteiligt. Das mit 175 000 Euro geförderte Projekt startete im September 2013 und läuft jetzt aus.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Pat Christ
Eurobike
Ingenieure
Sportsponsoring
Triathleten
Unternehmensgeschichte
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen