zurück
WÜRZBURG
Renner aus Carbon
Manufakturist: In seiner Werkstatt schraubt Jochen Reinhart neben seinem regulären 40-Stunden-Job noch an Fahrrädern.
Foto: Pat Christ | Manufakturist: In seiner Werkstatt schraubt Jochen Reinhart neben seinem regulären 40-Stunden-Job noch an Fahrrädern.
Pat Christ
Pat Christ
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:43 Uhr

Der Rahmen wiegt gerade einmal 900, der Sattel weniger als 80 Gramm. Das gesamte Bike ist also super leicht, aber gleichzeitig extrem stabil. „Und vor allem aerodynamisch“, sagt Jochen Reinhart, Chef der Würzburger CM!T³ Carbon Manufaktur Trust. Vor sieben Jahren ging das Unternehmen an den Start: „Ende des Jahres werden wir erstmals einen selbst entwickelten und selbst designten Zeitfahrrahmen vor Ort in Würzburg herstellen.“ Was einen Quantensprung in der Firmengeschichte bedeutet.

Jochen Reinhart ist selbst leidenschaftlicher Sportler. Bis 2004 nahm der 38-jährige für den SV Würzburg 05 an Triathlon-Meisterschaften teil. Inzwischen ist Sport nur noch ein Hobby für ihn: „Ebenso wie der Fahrradbau.“ Hauptberuflich arbeitet der Ingenieur im Büro seiner Eltern. Neben diesem 40-Stunden-Job tüftelt er bis zu 20 Stunden in jeder Woche an Spezialfahrrädern, die durch technische Raffinessen bestechen.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Pat Christ
Eurobike
Ingenieure
Sportsponsoring
Triathleten
Unternehmensgeschichte
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen