zurück
Fußball: Bayernliga Nord
Patient Würzburger FV auf dem Wege der Besserung
Rieger Jörg
 |  aktualisiert: 16.12.2020 12:04 Uhr
Die Vorstandschaft des WFV hat sich nach dem Abtritt des langjährigen Präsidenten Georg Rosenthal unter der Leitung von Michael Freudenberger neu aufgestellt. Auf der letzten Mitgliederversammlung im Frühjahr wurde ein vielversprechendes Konzept vorgestellt. Wie läuft dessen Umsetzung?

Metz: Planmäßig, aber so etwas geht nicht von heute auf morgen. Man darf nicht vergessen, dass seither erst ein gutes halbes Jahr vergangen ist. Im Finanzbereich hatte ich mein Team schnell beisammen. In anderen Bereichen musste es sich erst finden. Teilweise sind wir noch immer auf der Suche nach Menschen, denen der Verein am Herzen liegt und die Verantwortung übernehmen möchten. Aufgrund der sportlich prekären Lage konnten auch nur die wenigsten in Ruhe an der Umsetzung arbeiten.

Im Zuge des Vorstandswechsels hat sich auch der Wirtschafts- und Verwaltungs- rat neu aufgestellt. Wie läuft die Zusammenarbeit?

Metz: Hervorragend. Wir setzen uns regelmäßig im kleinen Kreis zusammen. Dort werden dann die nächsten Schritte besprochen. Dabei diskutieren wir auch über die langfristige Strategie des Vereins. Anschließend beraten wir uns im Rahmen von größeren Sitzungen. Vorstand und Verwaltungsrat sind eine gute Einheit geworden, in der jeder seine Aufgaben wahrnimmt und sich aktiv an der Neuausrichtung des Vereins beteiligt.

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Existenzkrisen
Finanzvorstand
Georg Rosenthal
Löhne und Einkommen
Neuwahlen
Würzburger FV
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen