zurück
Fußball: Bayernliga Nord
Patient Würzburger FV auf dem Wege der Besserung
Rieger Jörg
 |  aktualisiert: 16.12.2020 12:04 Uhr

Auch die langfristigen Verbindlichkeiten in Höhe von nur noch rund 260 000 Euro (Anm. der Red.: Im November 2014 war dieser Wert noch auf rund 320 000 Euro inklusive eines zwischenzeitlich größtenteils abgelösten Überbrückungskredits taxiert worden.) können wir nach heutigem Stand in der Zukunft fristgemäß bedienen.

Der WFV hat in dieser Saison bereits einen Trainerwechsel und drei nachträgliche Neuverpflichtungen hinter sich. All das dürfte nicht umsonst gewesen sein. Wie konnte sich der Verein diese personellen Rochaden leisten?

Metz: Wir haben uns für den Fall, dass es sportlich nicht nach unseren Wünschen laufen sollte, bewusst einen Puffer gelassen. Diesen haben wir dafür verwendet. Zudem sind die Siegprämien aufgrund der lange anhaltenden Durststrecke in der Vorrunde nicht allzu üppig ausgefallen. Auch die Zuschauerzahlen haben sich stabilisiert. Nicht zuletzt konnten wir uns mit unserem Trainer Christian Graf, dessen Beurlaubung uns wirklich sehr schwer gefallen ist, auf eine kalkulierbare Summe einigen.

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Existenzkrisen
Finanzvorstand
Georg Rosenthal
Löhne und Einkommen
Neuwahlen
Würzburger FV
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen