zurück
Fußball: Zweite Bundesliga
Montagspremiere gegen St. Pauli
Pressekonferenz St. Pauli       -  Unter Druck: St. Paulis Trainer Ewald Lienen steht nach dem schwachen Saisonstart unter Zugzwang.
Foto: Axel Heimken (dpa) | Unter Druck: St. Paulis Trainer Ewald Lienen steht nach dem schwachen Saisonstart unter Zugzwang.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:43 Uhr

Doch nach seiner Fußprellung schmerzt Schröck noch immer ein Zeh. „Er spielt nur, wenn er topfit ist. Mit 80 Prozent kommt man in dieser Liga nicht weit“, so Hollerbach. Gleiches gilt auch für Clemens Schoppenhauer, der unter der Woche nach seiner Innenbanddehnung aus dem Hannover-Spiel beim Mannschaftstraining aussetzen musste.

FC Würzburger Kickers – FC St. Pauli (Montag, 20.15 Uhr)

Einige wenige Restkarten sind für die Partie noch zu haben. Die Tickets sind an den Verkaufstellen und auch im Internet (www.fwk.de) zu haben. Die Kickers rechnen nicht nur mit einer ausverkauften Flyeralarm Arena sondern auch mit einem neuen Besucherrekord, denn der sogenannte Pufferblock neben dem Gästebereich ist anders als bei den vorangegangenen Partien diesmal für Zuschauer geöffnet. Die Tageskassen am Stadion öffnen, wenn noch Kontingente frei sind, um 18.30 Uhr. Den FC St. Pauli begleiten 1500 Anhänger. Der Gästebereich ist bereits ausverkauft. Für einen guten Zweck können die Zuschauer im Stadion ihren Becherpfand spenden. Wer auf die Auszahlung des Pfands verzichtet unterstützt den Verein „Hilfe im Kampf gegen den Krebs“an der Würzburger Uni-Klinik.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
1. FC Nürnberg
Bernd Hollerbach
Clemens Schoppenhauer
Ewald Lienen
FC Würzburger Kickers
Olaf Janßen
Richard Weil
Tobias Schröck
VfB Stuttgart
VfL Bochum
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen