“ Denn auch wenn die Kickers alleine in den letzten beiden Ligaspielen gegen Karlsruhe (0:2) und in Hannover (1:3) fünf ihrer insgesamt zwölf Gegentore kassierten, hat Hollerbach keinen wirklichen Abwärtstrend gesehen: „Wir werden auch wieder punkten. So, wie wir aufgetreten sind, war das in Ordnung. Wir haben auch in Hannover ein gutes Spiel gemacht. Am Ende hing alles an einem Elfmeter.“
Nachdem Richard Weil mit seinem Strafstoß in der Nachspielzeit am Hannoveraner Torhüter Samuel Sahin-Radlinger scheiterte, hat Hollerbach die Findung des nächsten Elfmeterschützen zur Chefsache erklärt. Bislang war dies den Akteuren auf dem Feld überlassen. „Der Schütze wird jetzt von mir bestimmt“, stellte der Kickers-Trainer unmissverständlich fest.
Ob dabei auch Clemens Schoppenhauer und Tobias Schröck zur Auswahl stehen? Nun sind die beiden angeschlagenen Akteure eigentlich eher in jenem Bereich des Felds daheim, in dem es ums Toreverhindern geht. Doch zumindest Schröck bewies seine Schusskraft ja schon bei seinen beiden Saisontoren eindrucksvoll. „Mit seiner Zweikampfstärke und Dynamik ist er natürlich ein wichtiger Mann für uns“, sagt Hollerbach über den Oberbayern.