zurück
WÜRZBURG
Kleidertausch: Schnäppchenjagd ganz ohne Ellbogen
Ein Klamottenberg und viele Frauen: Lebhaft geht es bei der Kleidertauschparty in der WG von Studentin Anna Hußlein zu.
Foto: J. Kiefer | Ein Klamottenberg und viele Frauen: Lebhaft geht es bei der Kleidertauschparty in der WG von Studentin Anna Hußlein zu.
Von unserer Mitarbeiterin Ronja Goj
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:44 Uhr

Ein silber schimmerndes Kleid

Birgit guckt an sich herunter. Betrachtet ein silbern schillerndes Kleid mit goldenen, bernsteinfarbenen Steinen, die auf die Schultern gestickt sind. Zupft daran. Die 28-Jährige kauft fast keine Kleidung neu, hat alles von Tauschpartys, Second Hand Läden, Flohmärkten.

„Ich kann bei meinen Anziehsachen immer sagen, das war von dem, das von der Kleidertauschparty“, sagt sie. Zu jedem Kleidungsstück, das sie trägt, gibt es eine Geschichte, eine Person, die sie damit verbindet. Das gefällt ihr. Vielleicht hat sie weniger Kleider als andere, aber sie will das so.

Will nicht zu viel besitzen, will sich begrenzen auf das Wesentliche. Kleider tauscht sie aus Prinzip, weil sie Probleme mit dem Konsum hat.

Veronika wirft einen fachkundigen Blick auf die Steinchenkonstruktion auf ihrer Schulter. Wendet, dreht den Stoff, folgt mit dem Finger dem Nähfaden. Sie könne das Umnähen, sagt sie zu Birgit.

| 1234567 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Hausverbot
Nachhaltigkeit
Schnäppchenjagd
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen