zurück
Cardiff (dpa)
Gigant Ronaldo schlägt zu: Real feiert historischen Triumph
Die Königlichen bleiben die Könige von Europa - und ihr Anführer Cristiano Ronaldo entscheidet wie gegen die Bayern das Spiel. Erstmals in der Geschichte der Champions League kann ein Club den Titel erfolgreich verteidigen. Für Juve geht der Final-Fluch weiter.
Weltklasse       -  Cristiano Ronaldo war mit zwei Treffern erneut der überragende Akteur bei Real. Foto: Alastair Grant
| Cristiano Ronaldo war mit zwei Treffern erneut der überragende Akteur bei Real. Foto: Alastair Grant
Von Christian Kunz, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 04:15 Uhr

Die Anfangsphase gehörte ganz klar Juventus, das früh die Initiative übernahm und den Titelverteidiger gleich unter Druck setzte. Ein Kopfball (3.) und ein Distanzschuss (4.) des Ex-Madrilenen Gonzalo Higuain stellten noch nicht die ganz große Gefahr für Real-Schlussmann Keylor Navas dar. Bei einem Schuss von Miralem Pjanic musste sich der Costa-Ricaner aber schon strecken, um die in violett gekleideten Königlichen vor einem Rückstand zu bewahren.

Die Turiner hatten vor allem im Mittelfeld ein Übergewicht, dazu sorgten der unermüdlich kämpfende Mandzukic sowie das argentinische Duo Higuain und Paulo Dybala in der Offensive für gehörig Unruhe in der Hintermannschaft der Spanier. Umso überraschender fiel das Führungstor für Real - natürlich durch Ronaldo. Der bis dahin unauffällige Weltfußballer setzte nach einem Doppelpass mit dem Ex-Leverkusener Daniel Carvajal aus halbrechter Position bei seinem ersten Torschuss den Ball ins Netz.

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Borussia Dortmund
Champions League
Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro
FC Bayern München
Gareth Bale
Gianluigi Buffon
Juventus Turin
Königinnen und Könige
Mario Mandžukic
Real Madrid
Ronaldo
Sami Khedira
Siege und Triumphe
Toni Kroos
UEFA
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen