zurück
Cardiff (dpa)
Gigant Ronaldo schlägt zu: Real feiert historischen Triumph
Die Königlichen bleiben die Könige von Europa - und ihr Anführer Cristiano Ronaldo entscheidet wie gegen die Bayern das Spiel. Erstmals in der Geschichte der Champions League kann ein Club den Titel erfolgreich verteidigen. Für Juve geht der Final-Fluch weiter.
Weltklasse       -  Cristiano Ronaldo war mit zwei Treffern erneut der überragende Akteur bei Real. Foto: Alastair Grant
| Cristiano Ronaldo war mit zwei Treffern erneut der überragende Akteur bei Real. Foto: Alastair Grant
Von Christian Kunz, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 04:15 Uhr

Real unterstrich mit dem insgesamt zwölften Triumph in Europas Meisterklasse, davon sechs in der Champions League, seinen Platz als aktuelle Nummer 1 in der Welt. Dagegen geht der Endspielfluch von Juve weiter. 21 Jahre liegt der letzte Titel zurück, das siebte von neun Königsklassen-Endspielen ging verloren. Der 39-jährige Buffon, der in einem Spiel mehr Tore wie bisher in der ganzen Saison in diesem Wettbewerb kassierte, blieb erneut die Krönung in Europa versagt. Zu allem Überfluss sah Cuadrado die Gelb-Rote Karte (83.).

66 000 Zuschauer sahen im Nationalstadion von Cardiff unter geschlossenem Dach vom Start weg ein hochklassiges Spiel in Sachen Technik, Taktik und Intensität. „Wir brennen darauf, das Finale zu spielen. Es ist der letzte Schritt, um Geschichte zu schreiben”, hatte Kroos vor dem Spiel noch gesagt. Das größere Feuer auf dem Rasen entfachte aber zunächst der italienische Rekordmeister. Dem guten Niveau passte sich auch der deutsche Schiedsrichter Felix Brych an, der bei seinen Entscheidungen überwiegend richtig lag.

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Borussia Dortmund
Champions League
Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro
FC Bayern München
Gareth Bale
Gianluigi Buffon
Juventus Turin
Königinnen und Könige
Mario Mandžukic
Real Madrid
Ronaldo
Sami Khedira
Siege und Triumphe
Toni Kroos
UEFA
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen