Zum Thema WLAN-Hotspots ist Breitbandpate Maximilian Nunn in Gesprächen mit dem Heidenfelder Pfarrgemeinderat. Werner Langs Empfehlung, mal über Sonnensegel auf den Kinderspielplätzen nachzudenken, wird vom Bauausschuss überprüft, und die klappernden Kanaldeckel in der Röthleiner Hauptstraße, die Karl Brembs beklagte, wurden wohl erst kürzlich alle neu gemacht.
Auch die Parksituation in allen drei Gemeindeteilen ist ein Dauerthema und so hatte Daniel Götz in der Bürgerversammlung eine kommunale Verkehrsüberwachung beantragt. Wie sich Hilmar Kirch erinnerte, war das schon mal diskutiert worden, aufgrund der hohen Kosten allerdings ad acta gelegt worden. Er warb erneut für das klärende nachbarschaftliche Gespräch, doch das – so Peter Krenzer – funktioniere ja eben nicht.
Verkehrsüberwachung
Kai Hümmer schlug einen sporadischen Verkehrsüberwachungs-Einsatz zur Kostenreduzierung vor. Teuer macht das Ganze aber die „Nachverfolgungspflicht“, wie der Bürgermeister erklärte. Doch die Notwendigkeit sei da, die Parksituation werde immer dreister, wie Jürgen Lorenz beklagte, und so erging der Auftrag an die Verwaltung, Erkundigungen bei anderen Gemeinden einzuholen.