zurück
Le Puy-en-Velay (dpa)
Froome trotz Stressmoment erleichtert
Chris Froome meistert bei der Tour eine weitere heikle Situation und fährt weiter im Gelben Trikot Richtung Paris. Für Tony Martin ist es immer mehr eine Tour zum Vergessen. Erst der verpasste Auftaktsieg, dann Sturzpech und eine Erkältung, nun ein gescheiterter Ausreißversuch.
Chris Froome       -  Chris Froome verteidigte sein Gelbes Trikot.
Foto: David Stockman | Chris Froome verteidigte sein Gelbes Trikot.
Von Stefan Tabeling und Andreas Zellmer, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 04:35 Uhr

Erinnerungen an seine Triumphfahrt von Mülhausen vor drei Jahren wurden wach. Diesmal allerdings ohne Erfolg. Was ihm bleibt, ist das Zeitfahren am vorletzten Tag in Marseille.

Spannend wird es allmählich auch im Kampf um das Grüne Trikot. Der Vorsprung von Marcel Kittel auf Matthews schmolz auf 79 Punkte. Am Sonntag gewann der Australier in der Ausreißergruppe den Zwischensprint und sicherte sich 20 Zähler. Kittel quälte sich dagegen am Ende des Feldes über die vier Bergwertungen des Tages. „Ich habe immer gesagt, es wird ein harter Kampf. Vielleicht wird er erst auf den Champs Élysées entschieden”, sagte Kittel.

Matthews hatte am Samstag bereits für den zweiten Etappensieg des Sunweb-Teams innerhalb von 24 Stunden gesorgt, nachdem sein Zimmerkollege Warren Barguil am Nationalfeiertag zum Sieg gefahren war. Barguil ist auch weiter im gepunkteten Trikot des Bergkönigs unterwegs.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Christopher Froome
Erkältungen
Gelbes Trikot
Michael Matthews
Tony Martin
Trikots
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen