zurück
WÜRZBURG
Einst ein wichtiger Kurierdienst
Geehrt: Der Präsident des Deutschen Brieftaubenverbandes Richard Groß (links) und Vorsitzender Harald Herbach (rechts) haben Ludwig Winkler zum neuen Ehrenmitglied der Brieftaubenreisevereinigung Würzburg und Umgebung ernannt.
Foto: Brieftaubenreisevereinigung | Geehrt: Der Präsident des Deutschen Brieftaubenverbandes Richard Groß (links) und Vorsitzender Harald Herbach (rechts) haben Ludwig Winkler zum neuen Ehrenmitglied der Brieftaubenreisevereinigung Würzburg und ...
Christian Ammon
 |  aktualisiert: 16.12.2020 12:08 Uhr

Ehrenvorsitzender Heinz Heuler wusste eine Lösung: Er richtet auf dem Bahnhofsvorplatz das erste von mehreren Taubenhäuser ein, wo Eier gegen Gipseier ausgetauscht werden, eine Methode, die in Deutschland schon vor Jahrhunderten erfolgreich angewendet wurde. Das „Würzburger Modell“, das auf tiergerechte Art und Weise die Zahl der Stadttauben verringert, wurde von über 20 Städten übernommen.

Ein Dankeschön war es, dass die Reisevereinigung 1985 ein Vereinsheim beziehen durfte, das seinesgleichen in ganz Deutschland sucht: die Wachräume links und rechts des Zeller Tors in der Stadtmauer.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Christian Ammon
Erich Felgenhauer
Festung Marienberg
Festungen
Kurierdienste
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen